DE /
EN /

Webland Kunden können auch im System Configurator CloudOffice Konten einrichten und verwalten.

CloudofficePersonal

Only3.90  CHFPreis pro Monat inkl. MwSt.
* exkl. Domaingebühr

Sie möchten CloudOffice ohne eigene
Domain nutzen? CloudOffice Personal Starter

  • 1 E-Mail-Konto *
  • Neu 25 GB Speicher
  • E-Mail / Webmail
  • Kalender
  • Kontakte
  • Aufgaben
  • Notizen
  • WebDocuments

CloudofficeTeam

Only4.90  CHFPreis pro Monat inkl. MwSt.
* exkl. Domaingebühr
  • 1 E-Mail-Konto *
  • 50 GB Speicher
  • E-Mail / Webmail
  • Kalender
  • Kontakte
  • Aufgaben
  • Notizen
  • WebDocuments
  • WebChat
  • Teamkollaboration
  • TeamChat
  • WebMeeting
  • Screensharing

CloudofficeTeam Pro

Only8.90  CHFPreis pro Monat inkl. MwSt.
* exkl. Domaingebühr
  • 1 E-Mail-Konto *
  • Neu 1 TB Speicher
  • E-Mail / Webmail
  • Kalender
  • Kontakte
  • Aufgaben
  • Notizen
  • WebDocuments
  • WebChat
  • Teamkollaboration
  • TeamChat
  • WebMeeting
  • Screensharing

Diese Kunden vertrauen uns bereits

Airportcasino
Basel

ABB Turbo
Systems

Zürcher
Hochschule(zhaw)

Hotel Basel

CloudOffice - Eigenschaften und Funktionen

service-icon

Wie Outlook im Web

E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen zentral verwalten.

ab CloudOffice Personal
service-icon

Web Documents

Online direkt im Browser Word, Excel und Powerpoint Dokumente erstellen.

ab CloudOffice Personal
service-icon

Web Meeting

Starten Sie Videokonferenzen für mehrere Teilnehmer im Browser.

ab CloudOffice Team
service-icon

Cloud Speicher

lhre Daten sicher im Webland Rechenzentrum in der Schweiz.

ab CloudOffice Personal
service-icon

Team Chat

Kommunikation und Zusammenarbeit mit mehreren Teilnehmern.

Start with CloudOffice Team
service-icon

File Sync

Halten Sie Ihre Dateien auf dem neuesten Stand und sicher.

ab CloudOffice Personal

Im Browser wie ein Desktop

CloudOffice wurde so entwickelt, damit die Benutzer in einer gewohnten Umgebung arbeiten können, so wie sie es von einem klassischen Desktop-Programm bereits gewöhnt sind. Somit gibt es keine Probleme bei einem Umstieg.

browser-icons

Modern und intuitive
design

Die moderne und übersichtliche Weboberfläche bietet den gleichen Komfort wie eine gewohnte Desktop-Anwendung und hilfreiche Funktionalitäten wie unter anderem Push-Benachrichtigungen und die Synchronisation von Dateien im Hintergrund

vedio-security-img
multitask-icon

Multitasking im browser


Dank der Funktion von virtuellen Fenstern sind Benutzer in der Lage E-Mails zu verfassen, Termine zu planen oder mit Team-Kollegen zu chatten und dies in einem Browserfenster und Echtzeit. Die einzige Einschränkung ist die grösse des Monitors.

multitask-icon

Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung

Damit neue Benutzer mit dem umfangreichen WebAccess (WebClient) spielend einfach zurecht kommen befinden sich alle Funktionen am passenden Platz. Wer sich zudem mit den Office-Anwendungen wie Office Word oder Excel bereits auskennt wird bei der Umstellung keine Mühe haben.

multitask-icon

Drag and Drop


Um Dateien hochzuladen ziehen Benutzer ganz einfach Dateien in das Browserfenster und schon können diese Dateien anschliessend problemlos mit Freunden oder Team-Kollegen geteilt werden.

CloudOffice Kommunikation

Erledigen Sie Ihre Arbeit mit Kollegen in nur einer Oberfläche. E-Mails, Kalender und Kontakte.

vedio-security-img

E-Mails, Kalender, Kontakte,
Apps. Alles in einem.

Die Lösung für E-Mails und Zusammenarbeit in Firmen für einen modernen Arbeitsplatz.

Mehr als nur E-Mail

In der übersichtlichen Weboberfläche stehen Web-Apps für die Arbeit mit E-Mails und Kalendern, für die Online-Bearbeitung von Dokumenten, für die Kommunikation mit Kollegen und Gruppen sowie den eigenen oder geteilten Online-Speicher zur Verfügung. Zudem können Notizen hinterlegt werden und Aufgaben erfasst werden welche auch den einzelnen Team-Mitgliedern zugewiesen werden können.

multitask-icon

Die Weboberfläche - (WebAccess)

Mit mehreren Fenstern arbeiten, Tastenkürzeln verwenden und mehr, ohne die Weboberfläche zu verlassen. Die Weboberfläche bietet den gleichen Komfort wie die gewohnten Desktop-Programme. Wenn Sie z.B eine neue E-Mail verfassen können Sie gleichzeitig ein Dokument bearbeiten oder mit Team-Kollegen chatten.

multitask-icon

Sicherheit in Echtzeit

Die Anti-Spam Lösung und der eingesetzte Anti-Virus mit Signatur-Analyse bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen den bestmöglichen Schutz vor Gefahren.

multitask-icon

Verteilerlisten und Mailinglisten

Erstellen Sie Verteilerlisten und Mailinglisten, und versenden Sie so E-Mails mehreren Empfängern gleichzeitig.

multitask-icon

Outlook-Kompatibilität

Arbeiten Sie mit Outlook so wie Sie es gewohnt sind. E-Mails, Kalender, Kontakte und Weiterleitungen von E-Mails. Sie müssen auf keine Outlook-Features verzichten.

TeamChat im Zeichen der Echtzeit-Zusammenarbeit
ohne E-Mails

Das moderne Kommunikations-Tool schlecht hin für Unterhaltungen und Zusammenarbeit im Team oder Projekten.

Viel mehr als nur eine
Gruppenunterhaltung

Online und als Desktop-App steht Ihnen der TeamChat zur Verfügung. Der TeamChat ermöglicht den Benutzern die Kommunikation mit mehreren Gruppen gleichzeitig, Termine oder Konferenzen zu planen und das gemeinsame arbeiten an Dokumenten. Alle Benutzer haben Einsicht und Zugriff auf öffentliche Räume. Zudem gibt es auch die Möglichkeit private Räume zu erstellen welche nur eingeladene Benutzer benutzen dürfen.

cloudoffice-img
multitask-icon

Arbeiten mit E-Mails im TeamChat


Teilen Sie E-Mail Entwürfe oder eingehende E-Mails in TeamChat-Räumen. Von dort aus kann mit Unterstützung Ihrer Kollegen auf die E-Mail geantwortet werden. Versenden Sie anschliessend direkt aus dem Chat-Raum Ihre frisch erstellte E-Mail.

multitask-icon

Chat-Räume erstellen für verschiedene Gruppen

Genauso wie Ihre Organisationsstruktur können Sie Chat-Räume auf verschiedene Gruppen aufteilen.

multitask-icon

Drag and Drop, Kommentare, Stecknadeln und Zitate

Teilen Sie Dateien via Drag and Drop im Chatfenster, markieren Sie wichtige Themen mit der Stecknadel um diese später besser zu finden, fügen Sie Kommentare hinzu und zitieren Sie Texte von Kollegen.

Audio- und Videokonferenzen inkl.
Screensharing mit WebMeeting

Starten Sie eine Audio- oder Videokonferenz direkt im WebAccess und teilen Sie den Link mit bis zu 20 Konferenzteilnehmern.

service-icon

Webchat

Das Arbeiten von unterwegs aus ist jetzt noch effektiver. Sie können direkt im Browser mit Ihren Kollegen Nachrichten austauschen.

service-icon

Audio- / Videoanrufe

Erreichen Sie Ihre Kollegen auch von unterwegs. Mit den Audio- und Videoanrufen sehen und sprechen Sie mit bis zu 20 Teilnehmern in Echtzeit.

service-icon

Screensharing

Übertragen Sie den Bildschirminhalt Ihres Computers an einen oder mehrere andere Computer über das Internet direkt im Browser.

service-icon

Standort Schweiz

WebMeeting wird auf unseren Servern in der Schweiz betrieben

service-icon

Sicherheit

Verschlüsselte Datenübertragung sorgt für höchste Betriebssicherheit.

service-icon

Browser support

Videokonferenz direkt im Google Chrome oder Firefox Browser nutzen.

CloudOffice WebDocuments

Speichern, Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten Online direkt im Browser, so wie Sie es gewohnt sind. Dokumente, Tabellen und Präsentationen - Wie Sie sie aus Ihrem Office-Paket kennen. Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten Online direkt im Browser, so wie Sie es gewohnt sind.

webdocument-img

Im Browser Dokumente
bearbeiten

Damit Sie und Ihr Team nahtlos mit E-Mails, TeamChat oder der Instant Messaging-Lösung zusammenarbeiten können, stehen der unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung: Erstellen und bearbeiten von Dokumenten, Versionierung, schnelles Teilen uvm.

Mit Dokumenten arbeiten

Wie Sie es aus Ihrem Desktop-Programm kennen, können Sie Text-Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Diagramme im Browser anzeigen und bearbeiten.

multitask-icon

Dateiänderungen verfolgen


Dateiänderungen werden erfasst und Sie können jederzeit die veränderten Versionen einsehen. Arbeiten Sie mit Ihren Kollegen an Dateien zusammen. Sie haben dann auch die Möglichkeit Änderungen zu akzeptieren oder abzulehnen.

multitask-icon

Tabellenkalkulation so wie Sie es brauchen


Bei den Tabellenkalkulationen stehen Ihnen auch Pivottabellen, Makros und vieles mehr zur Verfügung.

multitask-icon

Unterstützung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien

Die Office Webanwendungen (WebDocuments) unterstützen auch Office-Dateien von Microsoft Word, Excel und PowerPoint.

CloudOffice Mail- und Daten-Speicher in der Schweiz

Speichern, verwalten und teilen Sie Dokumente und Dateien direkt im Browser.Ihre Daten werden sicher im Webland Rechenzentrum aufbewahrt.

Private online Speicher

Synchronisieren Sie ganz einfach mit dem FileSync-Programm Ihre Dateien mit dem Computer. Speichern Sie Dateien, Dokumente und Anhänge in Ihrem Online-Speicher Konto. Dateien welche Sie auf dem Computer verändern, werden automatisch im Hintergrund Online synchronisiert. Somit stehen Ihnen immer die aktuellsten Datei-Versionen überall zur Verfügung. Mit dem FileSync-Programm können Sie auch Dateien im Team teilen.

cloudoffice-img
multitask-icon

FileSync Desktopanwendung

Über die FileSync Desktopanwendung können Sie gezielt die Ordner auswählen, die mit Ihrem Computer und im Web (Online-Speicher Konto) synchronisiert werden sollen. Somit werden alle Ordner und Dateien auf allen Computern und im Web immer aktuell gehalten.

multitask-icon

Dateien ganz einfach teilen

Im Chat, in E-Mails oder in Online-Konferenzen können Dateien ganz einfach geteilt werden. Über einen speziellen Download-Link lassen sich zudem auch Dateien mit externe Personen teilen.

multitask-icon

Dokumentenvorschau im Browser

Bilder, PDFs und Office-Dateien können als Vorschau direkt im Browser und ohne eine Software installieren zu müssen angezeigt werden.